Verschiedene Dinge

Videospiel „Spore“ wird kaputtgevotet

Posted on: September 9, 2008

Auch wenn „kaputtgevotet“ kein korrektes Verb darstellt kann man doch sagen, dass Käufer des Videospiels „Spore“ vom alteingesessenen Spieleschmied Electronic Arts sich über den als zu restriktiv angesehen Kopierschutz (DRM) massiv in den Bewertungen beim beliebten Online-Krämer Amazon beschweren und dementsprechend auch nur wenig Sternchen verteilen.
Nachdem doch sicher der ein oder andere Euro in das Marketing für diesen Titel geflossen ist, scheint dieser Protest also nicht unbedingt den Abverkäufen zuträglich zu sein und deshalb wohl auch nicht im Sinne des Publishers.
Unbill in USA
…und auch in Deutschland, da fallen dann Bemerkungen wie „unfair“, „nein Danke“, „Frechheit“, „Verarsche“, „lächerlich“, „dreist“, „schlimm“, „inakzeptabel“, „Finger weg“ usw. usf. – Begeisterung klingt anders.

Advertisements

6 Antworten to "Videospiel „Spore“ wird kaputtgevotet"

Und womit wird Spore „kaputtgevotet“?
Mit Recht!
Erst Mass Effect, jetzt Spore, bald C&C3 … EA schafft alle, auch sich selbst!

Das ist ja furchtbar!

-Frank

Was soll mit Mass Effect sein? Außerdem war EA damals noch nicht Publisher.

Das Spore den SecuRom Kopierschutz benutzt,ist schon dumm.
Bei Mass Effect hat sich Bioware wenigstens nach Community-protesten schliesslich doch noch dagegen entschieden.
EA hätte besser genauso gehandelt.

Also ich mag Spore…und hat mich die letzten Nächte gekostet. Die Idee ist zwar nicht so revolutionär wie früher (Sims und so), bringt aber doch frischen Wind mit.

Der Kopierschutz stellt für mich keine Probleme dar, stört nicht im System, einzig nervt, daß man (für die Anmeldung) online sein muss. Und das Ding mit nur-3-Mal-installieren kann man ohne Urheberrechtsverstöße leicht umgehen (einfach mal die txt-Datei im Systemordner checken…)

@Organic :

Dann solltest du dich vielleicht mal genauer mit dem Thema „SecuRom“ auseinander setzen. Dieses Sicherheits-Rootkit wird nämlich von Spore mit Superuser-Rights VERSTECKT installiert !!!

SecuRom ist unter anderem bekannt dafür, das damit auch andere Software in Mitleidenschaft gezogen wird. (DVDs oder ähnliches kann nicht mehr gestartet werden, Brennprogramme erzeugen Fehler etc.)

SecuRom ist dabei fast gar nicht zu entfernen. Und ich habe nicht gerne Software auf meinem Rechner, vor allem keine RootKits, die Inhalte auf meinem PC kontrollieren.

Absolutes no go von EA !!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: